05.07.12 SV Thuringia Königsee und SV Rinnetal schließen Vereinbarung

Text und Bild: Presseabteilung/Homepage Königsee

Die Vorstände der Sportvereine Thuringia aus Königsee und Rinnetal aus Rottenbach trafen sich am Donnerstag, den 5. Juli 2012 zu einer gemeinsamen Sitzung in Solsdorf, an der auch Bürgermeister Jens A. Sprenger teilnahm.
Vor dem Hintergrund der Fusion der beiden Kommunen ging es um Abstimmungen zwischen den Vereinen bei Anträgen an die Verwaltung ab 1.1.2013 und die Planung und Entwicklung der Sportstätten.

Die Vorsitzenden der Vereine Konrad Hartmann vom SV Thuringia Königsee (links) und Peter Ludwig vom SV Rinnetal Rottenbach bei der Unterzeichnung der Kooperationsvereinbarung, die dann auch von allen Vorstandsmitgliedern unterzeichnet wurde.
Beide Vereine wollen nun halbjährlich gemeinsame Vorstandssitzungen durchführen. Die Vereinbarung ermöglicht auch die gemeinsame Anschaffung von Gerätschaften und Sachen.

Wahlversammlung

24.02.12 Mitgliederversammlung des SV

Am Freitag, 24.02.2012, fand in der Turnhalle Rottenbach die jährliche Mitgliederversammlung des SV Rinnetal Rottenbach statt. Gekommen waren 24 Mitglieder - bei insgesamt 124 Mitgliedern insgesamt eine überschaubare Versammlung.

Folgende Tagesordnungspunkte wurden unter Versammlungsleiter Lothar Störmer abgehandelt:

• Rechenschaftsberichte der Abteilungen
  • Kassenprüfungsbericht
  • Diskussion
  • Wahl des neuen Vorstandes des SV
  • Wahl des Vorsitzenden

Der neue Vorstand des SV Rinnetal Rottenbach e.V.:

• Peter Ludwig (Vorsitzender)
  • Jens Breest (Abt. Kegeln)
  • Jens Horn (Abt. Tischtennis)
  • Jana Fischer (Abt. Tanz)
  • Angelika Eisenbeiß (Abt. Tanz)